5
Apr
2007

Buch der Predigten - Seite 223

(Jenes Buch welches liegt vor deinem Angesicht ist kaum mehr ‚Buch’ zu nennen. Groteske Sammlung wilder Seiten mal Pergament mal Lederseit, auch Buchdruck Seit und Zettel sind dabei. Sie liegen ohne Ordnung lose in dunkelbraunen Lederband der in Lettern eisern zeit ein ‚Α’ und ein ‚Ω’ die ineinander schlingen.)

Buch der Predigten - Seite 223

Predigt für Brill:

(unleserliches Gekritzel eine Skizze ausgebreiteter Arme)

Liebe Verlassenen Brüder und Schwestern der Gemeinschaft Sylvanas. Euer Tagwerk vollbringt Ihr mit harter Arbeit und Fleiß und eure Pflichten erfüllt Ihr voller Stolz mit euren ächzenden Knochen. An vielen eurer Tage wandert Ihr umher in den Ländern die einst euch Gehörten und nun von Gesindel aller Art besetzt werden.

(unleserliches scheinbar eine Randnotiz)

Schaut euch um, im Norden die Murlocs, welche ekelhafte Fischwesen (verweise auf ein Buch mit dem Titel „Murlocs Fisch oder Fehler“) die Schwämmen an unsere Küsten wie Abfall den man ins Wasser warf und geben dieses Gurgeln von sich das kein gelehrter zu sagen vermag ob Sprache oder nur Gebäll.(eine krickelige Zeichnung eines Murlocs)

Im Osten einer der schlimmsten Feinde der Verlassenen ruht das Scharlachrote mit ihren Türmen und Posten bewachen sie was nicht in der Welle der Geißel niedergerissen wurde und wartet darauf sich Gegen uns die Verlassenen uns ein geschworene uns Brüder und Kinder Sylvanas zu erheben, doch das dürfen wir nicht zulassen. Ich selbst habe meinen Teil erfüllt und streckte unzählige gar nieder und als Sie sodann mit gebrochnen Leibern im Staub lagen Zerschmetterte ich jene die nicht das Glück hatten schon tot zu sein. (schwer leserliches über sich windende und winselnde Krüppel)

Doch das schlimmste hier in dieser Gegend, ganz ohne Schmach zu sagen, das die Geißel Einzug hält, hier und in diesen Tagen. So rottet euch zusammen und greift nach Axt nach Knüttel und nach Stock, und treibt sie aus, die Toten ohne Hirn die der Geißel sinnlos dienen!

(Randnotiz über das Einnehmen einer Gebetshaltung)

So hoffe ich zu unser aller wohl die Fürstin wird uns Segnen – oh Herrin Sylvanas Dein sündiger Diener bittet dich um deine Gnade.
logo

Jerom

Tagebuch des Wanderpredigers

Beschreibungen
Gebete
Predigten
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren